Mehr Vertriebsmitarbeiter einstellen durch ganzheitliches Recruiting
Zoepp Media Methode
Die 3 Herausforderungen von Direktvertriebsunternehmen
Klassische Methoden zur Mitarbeitergewinnung wie 0815 Werbeanzeigen bringen nicht mehr die gewünschten Bewerber. Heutzutage muss man auf organisches Marketing setzen und einen neuen Ansatz wählen:
1. Herausforderung
Wie werden neue potenzielle Bewerber auf dich aufmerksam? Welche Wege nutzt du aktuell um in die Sichtbarkeit zu kommen?
2. Herausforderung
Wie kannst du zum Nummer 1 Direktvertrieb in deiner Region werden? Wie überzeugst du deine Bewerber davon?
3. Herausforderung
Wie schaffst du es konstant an neue hungrige Bewerber zu kommen ohne dafür Jobportale zu nutzen?
Schritt 1
Mentale Verfügbarkeit bei deinen Bewerbern
Deine Firma muss sich in den Kopf deiner potenziellen Bewerber einbrennen. Wenn sie an eine neue Möglichkeit denken im Vertrieb zu starten, muss dein Firmenname als erstes in ihren Kopf kommen. Das schaffst du nur indem du täglich qualitative Berührungspunkte mit deinen Bewerbern sammelst. Sei es durch Reels, YouTube Videos oder gezielten Werbeanzeigen.
Schritt 2
Platzhirsch-Positionierung durch Content-Marketing
Viele Direktvertriebe behaupten von sich die Besten zu sein. Fakt ist aber: Nur durch Content-Marketing und der richtigen Strategie kannst du dich als der Beste positionieren & Vertrauen aufbauen. Jeden einzelnen Schritt nehmen Bewerber von dir wahr und bilden sich somit eine Meinung über deinen Betrieb. Das ist auch der Grund, warum so viele Direktvertriebe nur schlechte Bewerbungen bekommen. Sie machen zu viele Fehltritte in der Außendarstellung.
Schritt 3
Planbar deine Interessenten zu Bewerber konvertieren
Damit das aufgebaute Vertrauen bei deinem Bewerber auch zu einer Anfrage wird braucht es Prozesse. Es reicht nicht aus einfach eine 0815 Werbeanzeige zu schalten, um die besten Leute zu finden. Du brauchst mehrere Stationen, die deinem Bewerber die Möglichkeit geben sich bei dir zu bewerben. Das machen wir möglich mit unserem einzigartigen Funnel-System für Direktvertriebe.
Diese Kunden profitieren bereits von der Zoepp Media-Methode
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